Unternehmen

Über 130 Jahre Firmengeschichte auf Norderney – doch die Tradition reicht noch weiter zurück, nämlich auf die Gründung der Holzhandlung „J.H. Garrels Lud. Sohn“ im Jahre 1759 in Leer. Heute im Verbund mit starken Partnern wie der Trauco, der Eurobaustoff und der Nowebau sowie Bauunternehmen und Architekten vor Ort.

Das garantiert einen reichen Erfahrungsschatz, der bei Bauvorhaben auch die inseltypischen Besonderheiten (z.B. kurze Bauphasen, schnelle Verfügbarkeit, touristische Auflagen, Katastrophenschutz) berücksichtigt. Ebenso gern unterstützen wir die kleinen Vorhaben mit umfassender Beratung, passendem Werkzeug und qualitativ hochwertigem Material.

Unsere Markenzeichen: Rat, Tat sowie Zeit und Kosten sparende Just-in-Time-Lieferungen.

So wurde aus uns der Inselversorger.

 

1893: Gründung auf Norderney

1950 – 1957: Lagerausweitung in der Friedrichstraße und Maybachstraße

1971: Umzug in das Gewerbegelände

2001: Neugestaltung des Baumarktes unter dem Dach der Trauco Holding

2018: Kompletter Neubau des Baustoffhandels und Baumarktes im Gewerbegelände 21